Wir suchen Baumpaten

Das Areal der Handball Sport- und Freizeitanlage, auf dem auch das Vereinsheim der Handballabteilung – die „Beach-Alm“ steht, möchten wir weiter gestalten und formen. Ein besonderes Augenmerk möchten wir dabei auf das Außenareal legen, Schatten- und Lebensraumspendende Bäume pflanzen und unseren ökologischen Fingerabdruck prägen. Um uns in unserem Vorhaben zu unterstützen, suchen wir Baumpaten, die einen Teil der Finanzierung übernehmen.

Jeder „Baumpate“, ob Privatperson, Firma oder als Gemeinschaft mehrerer Familien – die eine Patenschaft für einen Baum übernimmt, wird mit entsprechendem Patenschild am jeweiligen Baum erkennbar sein.

Baumpaten könnt Ihr bereits ab einem Betrag von 200€ werden. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und bedanken uns im Voraus im Namen der gesamten Handballabteilung, Danke für Eure Unterstützung!

Aber wusstet Ihr eigentlich…
Ein durchschnittlicher Laubbaum von 15-20 Metern Höhe bewirkt folgende ökologische bedeutsame Leistungen
—-
Die Blattfläche beträgt ca. 1000 Quadratmeter
—-
Ein Baum produziert 3 Millionen Liter Sauerstoff pro Jahr
—-
Sein Laub filtert 7000 kg Staub pro Jahr
—-
Er pumpt 30000 Liter Wasser im Jahr- das sind 80 Liter pro Tag!
—-
Er bietet Nahrung für Tiere, vor allem für Vögel, Schmetterlinge und Käfer
—-
Er dient als Schutz, Nistplatz und Rückzugsort während und außerhalb der Brut- und Setzzeit


Habt Ihr Rückfragen?
Wir geben gerne Auskunft, und sind nicht weiter entfernt als Euer Telefon auch.

Vielen Dank.

2. Weinstand auf der Beach-Alm

Am Freitag den 23.08.2019 lädt die Beach-Crew der Handball-Abteilung zum “2. Außerordentlichen Weinstand” auf die Beach-Alm.
Lasst uns bei leckeren Weinen, kühlen Bieren und erfrischenden alkoholfreien Getränken einen herrlichen Sommerabend auf unserer Alm verbringen.

Wir freuen uns auf Euch.
Eure Beach-Crew

Hütten-Gaudi Termine 2019

Fr. 18.10.2019 & Sa. 19.10.2019
Fr. 01.11.2019 & Sa. 02.11.2019

Weinstand auf der Beach-Alm

Am Freitag den 03.08.2018 lädt die Beach-Crew der Handball-Abteilung zum “Außerordentlichen Weinstand” auf die Beach-Alm. Bei sicherlich herrlich sommerlichen Temperaturen wollen wir Euch mit leckeren Weinen, kühlen Bieren und erfrischenden alkoholfreien Getränken verwöhnen.

Wir freuen uns auf Euch.
Eure Beach-Crew

Sponsorenwand pünktlich fertiggestellt

Wenn ihr auch Unterstützer der Beach-Alm werden wollt, sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Nachricht.

Beach-Alm unterstützen

NICHT MEHR GANZ DICHT…
ist leider das Dach unseres etwas anderen Vereinsheims der Handballabteilung des TVB.

Unter dem Namen, bzw. der Wortneuschöpfung „Beach-Alm“ sind wir, die Beach-Crew des TV Breckenheim seit etwas mehr als einem Jahr dabei aus unserem Vereinsheim: die Drehscheibe, das Herzstück, den Treffpunkt für viele gesellige Zusammenkünfte – entstehen zu lassen.
Leider werden wir in unserem Tun immer wieder von ungeplanten Ereignissen zurückgeworfen und ausgebremst.

War es noch vor einiger Zeit der Weinstand den wir in mühevoller Kleinarbeit nach komplettem Sturmbruch wieder hergerichtet haben, oder im letzten Sommer der Zaun den wir zum Schutz der Anlage mit Hilfe und tatkräftiger Unterstützung von Patric Beer und Jörg Schreiber in Eigenregie erstellt haben, so ist es nun das Dach was uns vor neue Aufgaben stellt !
Aufgrund einiger Undichtigkeiten bekommt nämlich der Ausdruck „feucht fröhlich“ bald eine ganz neue Bedeutung.
Bei den hilfsbereiten Menschen die uns bisher beim Projekt „Beach-Alm“ & als Zaunpaten finanziell unterstützt haben, bedanken wir uns mit einer Sponsorentafel die wir in den nächsten Wochen errichten werden.
Auf dieser wäre noch der ein oder andere Platz zu vergeben, daher bitte wir Euch alle um Eure Mithilfe & starten diesen Aufruf.
Spendet selbst oder erzählt es weiter und hört Euch bitte für uns um.
Wir würden uns riesig freuen wenn sich noch Sponsoren finden würden, die unsere Aktionen auf der Handballfreizeitanlage unterstützen würden.

Sprecht uns an oder mail uns unter: booking@tvb-beachalm.de